Gemischter Chor Reislingen

 

 

Chorgesang - ein zeitloses Vergnügen

 

für Körper, Geist und Seele!

 


 Fotoalbum

 

140 Jahre Gemischter Chor Reislingen - Festschrift

 

Banner

Was könnte Fröhlichkeit und Harmonie besser verkörpern als das Singen? Der schönste Ton entsteht gut geerdet, also mit beiden Füßen fest auf dem Boden und ohne die tiefe Bauchatmung mit verschränkten Gliedmaßen zu blockieren. Die gute Stimmung beim Singen lädt andere dazu ein, es einem gleich zu tun. Wer im Chor singt, kennt das Glücksgefühl, das sich einstellt, wenn jeder in der Menge seinen Platz einnimmt und zum großen Gesamtklang beitragen kann, als Ausdruck der gemeinsamen Harmonie.

Zum Gemischten Chor Reislingen gehören insgesamt 148 Mitglieder .

 

Davon singen 73 aktiv im Chor, die restlichen 75 unterstützen uns durch ihre fördernde Mitgliedshaft zum einen durch ihre unermüdliche Treue bei Konzerten und Veranstaltungen aber auch durch ihren, für uns sehr wichtigen finanziellen und ideellen Beitrag.

Die Chorproben finden jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr  statt im Bürgerzentrum Reislingen, Gerta-Overbeck-Ring 13, Reislingen - Südwest.

 

In regelmäßigen Abständen und vor großen Konzerten schulen wir unsere Stimmen zusätzlich unter Anleitung  einer qualifizierten Stimmbildnerin.

 

Alle zwei Jahre fährt der Chor zu einem intensiven Chorwochenende in die Heimvolkshochschule nach  Barendorf bei Lüneburg. Dort wird fleißig geprobt und  Neues erarbeitet aber auch Geselligkeit und Fröhlichkeit kommen während dieser Zeit nicht zu kurz.

 

Jeder, der sich für Musik und Singen im Chor begeistern kann, ist bei uns herzlich willkommen und kann ganz unverbindlich bei uns “ reinschnuppern “. Und keine Angst: Vorsingen gibt es bei uns nicht! Notenkenntnisse sind hilfreich aber keine Voraussetzung!        

Bürgerzentrum

 

In diesem Gebäude finden unsere Chorproben statt: Jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr.

Sie sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und reinzuschnuppern. Ganz unverbindlich!

Wir freuen uns auf Sie!!

 

Bürgerzentrum abends